Ernst Haban

Juwelier, Schmuckexperte und Wasserskifan. Schon seit meiner Jugend war ich inspiriert von der Technik, Vielfalt und Raffinesse edler Zeitmesser. In meinen Augen entstand immer der Eindruck, umso schöner und interessanter die Uhr desto kostbarer und teurer würde diese auch sein. So war es einst eine  Vision, einmal eine Uhr zu verkaufen welche edel, tragbar, zeitlos und vor allem Leistbar sein soll....und irgendwann ist mir ein Satz bei einem Gespräch zweier Geschäftsleute auf der Internationalen Basler Uhrenmesse zu Ohren gekommen.


"Let´s do it... go for it"  


Entschlossen einen weiteren neuen Weg zu folgen, ..dem Faible für schicke Uhren.
Jedoch mehr als den üblichen Weg einer klassischen Uhr mit Manufakturuhrwerk, Traditionsgeschichte der Uhrmacherei und technischen Komplikationen anzubieten, - davon gibt es schon zahlreiche Uhrmarken die das sicher besser können...uns begleitet Freude an Kreativität, die Leidenschaft am Besonderen und ein gewisser ausgeprägter Tick für Style und Mode zu günstigen Preisen unserer Zeitmesser.


unsere Herrenuhr-Style-Vision


Es gibt eine Vielzahl funktionaler Herrenarmbanduhren, angefangen von Sportuhren aus Gummi und Plastik, die Sie beim Sport verwenden, bis hin zu raffinierten Digitaluhren mit einer Reihe von verschiedenen Funktionen. Wir konzentrieren uns auf Armbanduhren, die Sie sowohl am Tag als auch in die Nacht  hinein tragen können,  abgestimmt zu einem leger oder elegant stylischen Outfit. Keine Frage, funktionale Uhren erfüllen einen bestimmten Zweck im Leben eines Mannes, aber Ehrlich -  sie sehen mit einem Anzug oder im Büro einfach nicht besonders
 "schick" aus. 



Frühe Geschichte

in Wien begann die Familiengeschichte  als Anton Haban, gelernter Uhrmacher,  1926 in Wien sein erstes Uhren und Schmuck Geschäft eröffnete. Wollte er einst den Beruf des Automechaniker lernen. - ein fehlender Lehrplatz - führte ihn  alternativ in die Welt der Uhrmacherei.  Als gelernter Uhrmacher startete dann seine erfolgreiche Laufbahn im Uhren und Schmuckhandel.

Unsere Leidenschaft- das Uhrwerk

... das Herz jeder mechanischen Armbanduhr. Ob sie sich für eine Handaufzug.- oder Automatikuhr entscheiden möchten?-. Für viele Uhrenliebhaber sind mechanische Uhrwerke aufgrund ihrer traditionellen und komplizierten Arbeit und Technik, die sie leisten müssen, die Crème de la Crème der Zeitmesser. Der Besitz bedeutet bei einer mechanischen Uhr nicht nur, Zeit zu messen, sondern auch ihre Wertschätzung für Geschichte, Handwerkskunst und auch gegen den Hype der modernen "always online" Techniken auszudrücken.


SWISS MADE

Unsere Uhrenserie "TWENTY 4 DREAM" für Damen lassen wir zu  100% in der schönen Schweiz, Region La Chaux-de-Fonds, fertigen.  8 Diamanten, Safirglas, Mondphase, feines Ziffernblatt,  50m Wasserdicht... 
In dieser edlen Ausführung ab € 990.- 


Unser Ziel

#Kickstarter?, #Startup?..schnell verglühende  Sternschnuppen am Horizont?  Nein, wir sind auch morgen für Sie noch da. Wir folgen keinen Modetrend mit Ablaufdatum, vielmehr ist es unser Ziel,  das auch Sie sich über viele Jahre an unseren Zeitmessern erfreuen.
Ehrgeizig sehen wir es als unsere Aufgabe, das Persönliche und Einzigartige in einer vermehrt schnelllebigen Welt zu erschaffen und zu erhalten.